Aktuelles (weitere Fotos oben unter Bilder)

Auch unsere Schießleiter messen sich 1x jährlich unter ihresgleichen.

Am heutigen Samstag trafen sie sich zu einem sportlichen Wettbewerb, erneut organisiert durch unseren                                                    Schießmeister Sport Achim Neerincx. Platz 3 belegte hierbei Anja Daams, Platz 2 sicherte sich Marc Winkelmann                                                       und der 1. Platz sprang am Ende für Sören Fork heraus. 

Herzlichen Glückwunsch.

E0AB3FF0 D6AB 486D 8DAE 55133C03500F

 E088AFD8 0046 4E38 8486 32030517A60D

Am 12.10.2018 fand der alljährliche Vergleichswettkampf zwischen dem Offizierskorps und dem Vorstand statt.  

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge brannten die Offiziere darauf, den Pokal endlich wieder in ihre Reihen zu holen. Trotz einer wirklich guten Leistung, mussten sie sich dennoch denkbar knapp erneut dem Vorstand geschlagen geben. 

Somit holte das Team Vorstand den Henkelpott für den Gesamtsieg zum dritten Mal in Folge 💪.

Im nächsten Jahr gibt’s dann eine neue Chance für das Offizierskorps 🤷🏼‍♂️.

Mit 35 Teilnehmern war der Abend gut besucht, was vermutlich auch der Neugier am neu erdachten Modus unsers Oberst geschuldet war. Dieser kam sehr gut an. Kegelspiele, Kicker und Darts sorgten neben dem Schiesswettkampf für ein kurzweiligen Abend. 

Den Titel in der Einzelwertung im Team Vorstand sicherte sich unser Schriftführer René Pommerin. Im Team des Offizierskorps schnitt Fahnenoffizier Peter Berndsen am Besten ab.

Herzlichen Dank an Oberst Albert & Schießmeister Achim für die Organisation und Durchführung des Abends.

 

Vereinsmeisterschaft2018

Heute fand zum letzten Mal die Rollstuhlschieber-Aktion in diesem Jahr statt, welche schon nun mehrseit dem Jahre 1988 besteht.

An vielen Sonntagen zwischen Mai und September wurden die Bewohner des Eltener St. Martinus Stifts, welche nicht mehr gut zu Fuß sind, ausgefahren. 

Allen Schiebern an dieser Stelle herzlichen Dank für eure Zeit und euer Mittun bei dieser schönen Aktion.

Auch den Bewohnern und den Mitarbeitern des Stifts gilt unser Dank für die seit Jahren bestehende gute Zusammenarbeit.

 

F8AFA44B 0502 4179 9CF0 91EEB1F45530

Preisschießen 2018

 
Anlässlich des 90-jährige Bestehen unserer Schützenbruderschaft wurde am vergangenen Samstag nach vielen Jahren wieder ein Kinderschützenfest ausgerichtet, bei dem alle Kinder und Eltern aus Elten um Umgebung eingeladen waren.

Auf dem Gelände hinter dem Kolpinghaus hatten die Organisatoren neben einer Spielstraße auch eine Hüpfburg, ein Spielmobil sowie viele weitere Attraktionen für Kinder von 0 bis 16 Jahren aufgebaut. Auch der Ballonkünstler Maik schaute vorbei.

Selbstverständlich wurde am Vogelstand auch ein Kinderkönigspaar ermittelt. Neues Kinderkönigspaar wurden hier Hannah Derksen und Lars Nitsch. Beide wurden standesgemäß vom Brudermeister Heinz Wienhoven proklamiert und erhielten wie das „große“ Königspaar auch eine Schärpe und einen Orden

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Eine große Kaffeetafel aber auch Pommes und Gegrilltes wurde für die großen und kleinen Besucher angeboten. Speisen und Getränke waren für die Kinder übrigens komplett frei.

Auch wenn das Wetter sich als wechselhaft erwies, so konnten wir als Bruderschaft sehr zufrieden sein mit der Resonanz und freuen uns darüber, dass das Kinderschützenfest so gut angenommen wurde und so viele Kinder gekommen sind.

Dem gesamten Organisationsteam und den vielen Helfern und Gönnern im Hintergrund möchten wir an dieser Stelle ganz besonders für ihre geleistete Arbeit und Unterstützung danken.

 

IMG 2047

 
 

Kinderschützenfest

Schießhose

Michael Temmen vom 21. Zug errang am Schützenfest-Montag um 16:19 Uhr mit dem 34. Schuss die Königswürde der St. Martinus Schützenbruderschaft Elten - Grondstein.

 FB IMG 1533092893887
Michael setzte sich gegen 5 Mitbewerber aus dem Vorstand an die Spitze der Eltener Schützenfamilie.
 
Das neue Königspaar wurde vom Brudermeister Heinz Wienhoven um 18.00 Uhr proklamiert. Michael und seine Frau Bianca wurden somit zum König Michael der Erste und zur Königin Bianca die Erste ernannt und regieren nun die Schützen in Elten ein Jahr.
 

Grußworte 2018

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
178701