Könige

2023 Willy und Gudrun van Rijn

Mit dem 60. Schuss konnte sich am Schützenfest-Montag unser Fahnenoffizier Willy van Rijn seinen lang ersehnten Traum erfüllen und wurde um 16:27 Uhr König unserer Schützenbruderschaft. Mit Ehefrau Gudrun regiert Willy nun ein Jahr lang die Eltener Schützenfamilie. Das Throngefolge stellt der Schützenzug 27. Willy ist Mitglied der Fahnengruppe und dort seit 16 Jahren aktiv.

Durch unseren Brudermeister wurden die beiden zu Willy der Vierte und Gudrun die Erste proklamiert. Herzlichen Glückwunsch und ein tolles Thronjahr 2023/2024.

2022 Peter und Christiane Berndsen

2022 Peter u Christiane Berndsen

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte nun endlich ein neues Königspaar ermittelt werden;
Peter Berndsen wird nun gemeinsam mit seiner Frau Christiane das Oberhaupt der Eltener Schützenfamilie sein.
Zu ihrem Throngefolge nahm er seine Kameraden und Partnerinnen des Zuges 32.

Wir wünschen euch, liebe Christiane die Erste und lieber Peter der Erste, ein ganz tolles Jahr mit vielen schönen Momenten und Begegnungen.

2019 Tobias Wijnands und Alexandra Hassel

2019 Tobias Wijnands u Alexandra Hassel

Tobias Wijnands vom Zug 38 errang am Schützenfest-Montag um 16:48 Uhr mit dem 77. Schuss die Königswürde der St. Martinus Schützenbruderschaft Elten - Grondstein.

Tobias setzte sich gegen 4 Mitbewerber aus insgesamt 3 unterschiedlichen Zügen durch und steht nun an die Spitze der Eltener Schützenfamilie.

Das neue Königspaar wurde vom stellvertretenden Brudermeister Henry Slagmeulen um 18.00 Uhr proklamiert. Tobias und seine Partnerin Alexandra Hassel wurden somit zum König Tobias der Erste und zur Königin Alexandra die Erste ernannt und regieren nun die Schützen in Elten ein Jahr.

2018 Michael und Bianca Temmen

2018 Michael Bianca Temmen

Mit dem 34. Schuss konnte sich Michael am Schützenfestmontag um 16:19 Uhr gegen seine 5 Mitbewerber aus dem Vorstand durchsetzten, und ist nun Schützenkönig unserer Bruderschaft. Zur Königin wählte er seine Frau Bianca.
Michael ist Mitglied des 21. Zuges, außerdem ist er seit 2012 Mitglied als 3.Beistzer im Vorstand.

2017 Johannes und Hildegard Versteegen

2017 Johannes u Hildegard Versteegen

Mit dem 37. Schuss konnte sich Johannes am Schützenfestmontag um 16:22 Uhr gegen seinen Mitbewerber Sven Jansen aus dem 26. Zug durchsetzten, und ist nun Schützenkönig unserer Bruderschaft. Zur Königin wählte er seine Frau Hildegard.
Johannes ist Mitglied des 35. Zuges, außerdem ist er langjähriges Mitglied im Musikverein.

2016 André und Nicole Jansen

2016 Andre u Nicole Jansen

Mit dem 44. Schuss konnte sich André am Schützenfestmontag um 16:23 Uhr gegen seinen Zugkameraden Hubert Franken durchsetzten, und ist nun Schützenkönig unserer Bruderschaft. Zur Königin wählte er seine Frau Nicole.
André ist Zugführer des 23. Zuges, dem Reiterzug.

2015 Theo und Bettina Wanders

2015 Theo u Bettina Wanders

Mit dem 48. Schuss konnte sich Theo am Schützenfestmontag um 16:26 Uhr gegen seine 6 Mitbewerber durchsetzten, und ist nun Schützenkönig unserer Bruderschaft. Zur Königin wählte er seine Frau Bettina.
Theo ist Mitglied im 20. Zug.

2014 Henry und Heike Slagmeulen

2014 08 02 2841 400x600

Mit dem 57. Schuss konnte sich Henry am Schützenfestmontag um 16:31 Uhr gegen seine 4 Mitbewerber durchsetzten, und ist nun Schützenkönig unserer Bruderschaft. Zur Königin wählte er seine Frau Heike.
Henry ist Mitglied im 21. Zug, der nun zum vierten Mal den König stellt.

2013 Frank und Katja Elbers

2013_FrankuKatjaElbers_319x480

Mit dem 64. Schuss konnte sich Frank am Schützenfestmontag um 16:32 Uhr gegen seine 5 Mitbewerber durchsetzten, und ist nun im Jubiläumsjahr Schützenkönig unserer Bruderschaft. Zur Königin wählte er seine Frau Katja. Frank ist seit 1997 auch als Beisitzer im Vorstand vertreten und trat zum dritten Mal um die Königswürde an.

Mit dem Königspaar freuen sich die Töchter Katharina und Christine sowie besonders das Throngefolge vom 13. Zug. Der Schützenzug 13, der in diesem Jahre sein 30-jähriges Bestehen feiert, stellt mit Frank und Katja zum dritten Mal das Königspaar.

2012 Ralf und Silvia Maas

2012_RalfuSilviaMaas_531x800Ralf Maas setzte sich am Schützenfest-Montag um 16.34 Uhr mit dem
53.Schuss gegen sechs weitere Königsbewerber aus vier Schützenzügen
durchund errang die Königswürde der St. Martinus Schützenbruderschaft Elten.

Das neue Königspaar wurde um 18.00 Uhr proklamiert.
Ralf Maas und seine Frau Silvia wurden somit zum König Ralf der Zweite und
zur Königin Silvia die Erste ernannt und regieren nun die Schützen in Elten
ein Jahr.

Am 27. April 2013 schoss Ralf in Vrasselt um 18:34 Uhr mit dem 53. Schuss den
Vogel von der Stange und wurde Stadtschützenkönig 2013. Im Jahre 2014 wird
damit das kl. Stadtschützenfest nach nur 2 Jahren wieder in Elten stattfinden.

Anzahl Beitragshäufigkeit