Eltener Jungschützen beim Bundesjungschützentag in Bösel

Vom 9.-11.10. fand der diesjährige Bundesjungschützentag in Bösel statt. Ausrichtende Bruderschaft war die St. Franziskus Petersdorf aus dem Landesbezirk Oldenburg (Münsterland / Hümmling). Auch in diesem Jahr waren die Eltener Jungschützen mit einer kleinen Gruppe vertreten und durften ein super organisiertes Fest erleben.

Neben einem großzügigen Rahmenprogramm fand natürlich auch das Bundesprinzenschießen statt, was Magnus Hermes im Jahre 2012 für sich entscheiden konnte. In diesem Jahr gelang dieser Erfolg Celine Hendricks aus dem benachbarten Bezirksverband Kleve.

Am Samstagabend wurde dann im Festzelt gefeiert. Neben einer stimmungsvollen Live-Band traf man auch die Schützenbruderschaft St. Hubertus Lövenich, mit der man gemeinsam das Bundesprinzenjahr damals verbracht hatte und seitdem tolle Freundschaften pflegt.

Am Sonntag morgen fand dann die Messe unter der Leitung von Diözesanpräses Theo van Doornick statt. Krönender Abschluss des Wochenendes war der Festumzug durch das Dorf mit anschließender Parade. Danach machten sich die Jungschützen wieder auf den Weg ins 260 km entfernte Elten.

S.v.Stuijvenberg

 

BJT

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
325287