Eine gut aufgestellte Gruppe Eltener Jungschützen begleitete unsere Prinzen Colin und Dominic zum Bezirksjungschützentag nach Esserden, wo sich beide mit den Prinzen anderer Vereine um die Bezirksschüler- und Bezirksprinzenwürde schießsportlich duellierten.

BezJT2015 1024x579

Neben dem Jungschützenmeister nahm auch der stellv. Jungschützenmeister Simon van Stuijvenberg und der designierte Eltener Jungschützenmeister Marco Braun, allerdings in seiner Funktion als Beisitzer im Bezirksjungschützenrat, an dieser Veranstaltung teil.

Nach dem Wortgottesdienst, Böllern und Fahnenschwenken marschierten die Jung- und Altschützen noch durch das Dorf, bevor das spannende Schießen um die begehrten Prinzenwürden begann.

Während sich Colin und Dominic mental mit ihrem „Trainer“ Simon auf das Prinzenschießen vorbereiteten, nahmen die anderen Eltener Jungschützen mit großem Spaß und Erfolg am Rahmenprogramm teil. Neben Menschenkicker und Nagelklotz mussten die Jungschützen auch ihre Geschicklichkeit beim Kisten- und Mannschaftslauf unter Beweis stellen. Natürlich durfte auch der Kleinwagen nicht fehlen, der mit möglichst vielen Personen besetzt werden musste.

Soviel Aktivität macht hungrig und durstig und so genossen die Teilnehmer neben kühlen alkoholfreien Getränken auch die leckeren Pommes mit Currywurst und das süße Kuchen- und Donutbuffet.

Gegen 18 Uhr war es dann soweit. Nachdem die Eltener Jungschützen zunächst ihr erspieltes Preisgeld vom Rahmenprogramm in Höhe von 130,- Euro und diverse Urkunden und Pokale von den Rundenwettkämpfen des letzten Jahres entgegen nahmen, wurden endlich die jeweils vier besten Schüler- und Jugendschützen genannt, die sich für das Schießen auf Landes- und Diözesanebene qualifiziert hatten.

Für Colin reichte es mit 26 Ringen leider nicht unter die besten vier Schülerprinzen zu kommen, aber Dominic konnte mit seinen 26 Ringen einen beachtlichen zweiten Platz bei der Jugend erringen und qualifizierte sich somit für das Prinzenschießen auf den nächst höheren Ebenen.

Bezirks Vizeprinz 768x768

Und so endete ein durchaus erfolgreicher toller Bezirksjungschützentag in Esserden.

Ein besonderer Dank gilt hier der Jungschützenmeisterin Jennifer van Lier und ihrem Team, die einen grandiosen Tag auf die Beine gestellte hatten.

Bedanken möchten sich die Jungschützen auch bei Colins Eltern, die mit ihren Autos die Jungschützen nach Esserden gefahren und auch wieder abgeholt hatten

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
325367