Zum dritten Mal startete am letzten Juniwochenende das Eltener Seifenkistenspektakel. Nachdem am Freitag unter Beteiligung der Schützenbruderschaft der Rennschauplatz aufgebaut wurde, konnte man sich am Nachmitttag beim freien Training mir der Rennstrecke vertraut machen. In einer Taktzeit von zwei Minuten fuhren die Kisten auf der rund 300 Meter lange Strecke zwischen Minigolfplatz und Findling ins Ziel.

Ab 19 Uhr wurde dann beim Moonlight Race um den von Albert Jansen gestifteten Elten Pokal gefahren. 15 Teams aus Eltener Vereinen und Gemeinschaften nahmen teil. Sieger wurde das Team der Technischen Werke Emmerich. Die Schützenbruderschaft war mit einer Seifenkiste vom 13. Thronzug vertreten.

                 Seifenkiste 1             Seifenkiste 2          
 
Die 4 Rennfahrer Andre van Bebber,
Jan Wittenhorst, Frank Elbers
und Christine Elbers
 
Das Team „SMS Thron“
mit der Startnummer 13
 

Nicht nur für die Fahrer, sondern auch für die Zuschauer bot das Rennen viel Spannung und Spaß. Bei Livemusik, Bier und Würstchen ließ man den Abend im Fahrerlager ausklingen

Vielen Dank an die Helfer der St. Martinus Schützenbruderschaft, die am Getränkezapf und an anderen Stellen zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Frank Elbers

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
325246