Archiv Aktuelles

Pater Fischer, „Dankeschön“

Am Dienstag, 12. Januar 2016, an seinem 75. Geburtstag, gratulierte die Schützenbruderschaft Elten ihren Präses und dankte dem scheidenden Präses für seinen Einsatz in der Bruderschaft, der Pfarrei St. Vitus und in den Ortsteilen Elten und Hüthum. Zu seinen Ehren und zum Dank wurde der Große Zapfenstreich zelebriert durch die Musikanten des Tambourcorps Elten und des Musikvereins Elten an seiner Kirche auf dem Eltenberg. Viele Schützenbrüder in Uniform und auch viele Zuschauer waren trotz des schlechten Wetters erschienen.

Zapfenstreich Pater Fischer 1 1280x853 Zapfenstreich Pater Fischer 2 1280x854  
Zapfenstreich Pater Fischer 3 1280x853

Zum 12. Januar 2016 hat der Ordensobere des Jesuitenordens „unseren Präses“ ordensüblich von der Leitung des Stanislauskollegs entbunden. Er bekommt eine neue Aufgabe an anderer Stelle im Orden. Leider!

In einem Schreiben verabschiedete sich Pater Fischer mit einem chinesischen Sprichwort:

„ Wenn ein Fischer sein Boot verläßt, verschenkt er ein Stück seiner Seele.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Albert Jansen

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
178702