Bundesmeisterschaften der Historischen Schützenbruderschaften am 20 und 27. September 2015, in Frechen und Gymnich
St. Martinus Elten , wurde zweiter Sieger im 50 Meter Kleinkaliber angestrichen !
 

In diesem Jahr nahmen fünf Senioren an den Bundes Meisterschaften in Frechen und Gymnich teil.

In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt am 20.09. 2015 konnten sich die Eltener Senioren nicht unter den Besten einreihen. Anders sah es da schon in der Gruppe der LG angestrichen schießenden Kameraden aus, hier belegte das Team den siebten Rang. Henk Velders erzielte mit 195 von 200 Ringen ein ordentliches Ergebnis, hinter den eigenen Erwartungen zurück blieben Toni Berndsen mit 189 und Freddy Stokman mit 187 Ringen. Auch die beiden Einzelschützen, Bruno Langanki und Reinhold Grochowski waren mit ihren erreichten Ergebnissen nicht zufrieden.

Wesentlich besser lief es für die Mannschaft beim Kleinkaliber angestrichen Schießen am 27.September 2015 in Gymnich. Hier gewann das Taem die silber Medaille. In der Besetzung Toni Berndsen 181 von 200 möglichen Ringen, Freddy Stokman 181 und Henk Velders 181 Ringe, wurde erstmalig in der Geschichte der Eltener Bruderschaft so ein Mannschaftsergebnis erzielt.

Die Sportschützen Br. Langanki und R. Grochowski belegten Plätze im Mittelfeld.

 Anton Berndsen - Schießleiter Senioren- Elten

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
325038