in Gymnich (30.08.2014) und Frechen (06.09.2014)
 
Vier Kameraden aus dem Team der Eltener Senioren fuhren am Samstag, den 30.08.2014, zur Bundesmeisterschaft nach Gymnich, um dort in der Disziplin Luftgewehr angestrichen an den Start zu gehen.
 
Unter 77 Teilnehmern in der Klasse der Senioren I (60-70 Jahre) belegten unsere Kameraden folgende Plätze. Henk Velders (vor Jahren Bundesmeister) erreichte den 34. Rang mit 190 Ringen, Henk war mit seiner Leistung nicht zufrieden. Er wurde Opfer seiner Nerven.
Bruno Langanki, erstmalig bei einer Bundesmeisterschaft, kam mit einem ordentlichen Ergebnis von Stand, er schoss 183 Ringe und belegte damit den 60. Platz. Wolfgang Neumann folgte auf Rang 62 er blieb (in seiner ungeliebten Disziplin) nur einen Ring unter dem Ergebnis von Bruno. Auch Wolfgang war erstmalig mit zur Bundesmeisterschaft, von Beiden “Neuen“ eine gute Leistung.
 
In der Klasse (U 80) Senioren II traten 59 Schützen an. Hier erreichte Toni Berndsen (von seinem Armbruch noch leicht gehandicapt) den 16. Platz mit der Ringzahl 191.
Leider kam die Mannschaft nicht in die Wertung, hätte jedoch unter 30 teilnehmenden Teams den 16. Rang belegt.
 
Nach Frechen fuhren am Samstag, den 06.09..2014 nur drei Sportschützen aus dem Seniorentrupp. Hier wurde in der Disziplin LG aufgelegt geschossen.Bei den Senioren I errang anders als in Gymnich, Henk Velders hier mit guten 296 Ringen den 44. Rang. Bruno Langanki erreichte 283 Ringe und belegte damit Platz 171 in einem sehr großen Teilnehmerfeld.
Hier sei erwähnt, dass die ersten fünf in dieser Klasse alle die vollen 300 Ringe schossen !
Bei den Senioren II, wurde Toni Berndsen 35. mit passablen 292 Ringen in einem Teilnehmerfeld von 114 Sportschützen.
 
Wieder haben die vier, b.z.w. drei Eltener Senioren unsere Farben würdig vertreten und waren bestes Team aus dem Sportschützenkreis Rees.

 

Anton Berndsen -Schießleiter Senioren-

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
324477