Vom 15. bis 17. August fand erstmalig ein gemeinsames Wochenendzeltlager der Kolpingjugend und der Jungschützen auf dem Kerstgenshof in Sonsbeck statt.

Mit zehn Kindern und einigen Betreuern wurden am ersten Abend die Zelte aufgestellt und ein leckeres Abendessen eingenommen. Im Anschluss wurde die nähere Umgebung erkundschaftet sowie Gemeinschaftsspiele und Fußball gespielt.

Zelten 800x600

Der Samstag begann für die Teilnehmer mit einem guten Frühstück, bevor man den Rucksack packte und zum Schwimmen ins Bahia-Bad nach Bocholt fuhr. Nach vielen Stunden Badespaß begab man sich am frühen Abend zurück ins Zeltlager, wo wenig später Vertreter des Kolpingvorstandes und Pastor van Doornick den Teilnehmern einen Besuch abstatteten. Nach einer tollen Lagermesse, unter anderem zum Thema Gemeinschaft, grillten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Erwachsenen. Zu fortgeschrittener Stunde machten sich dann alle zu einer besonderen Nachwanderung auf den Weg. So endete auch der zweite Tage viel zu schnell und alle Teilnehmer sanken hundemüde von den Ereignissen des Tages auf ihre Matratzen.

 Zelten1 800x600

Ehe es am Sonntag daran ging die Zelte abzubauen und alles zu verstauen, wurde wieder gemeinsam gefrühstückt. Nach einem leckeren Mittagssnack fuhren dann alle zurück nach Elten, wo das Eintreffen der Teilnehmer schon von den Eltern erwartete wurde.

So endete ein tolles gemeinsames Zeltlagerwochenende, was im nächsten Jahr sehr gerne wiederholt werden darf.

Ein besonderer Dank gilt den Betreuern der Kolpingjugend, die das Zeltlager toll geplant und umgesetzt haben.

Bericht: Sören Fork

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
324780