Archiv Aktuelles Archiv Aktuelles

Marc Horstmann, aus dem Zug 24 ist neuer Maikönig der Eltener St. Martinus-Schützenbruderschaft.

2016050118113600

 
 
 
 
Preisschießen:
Kopf
    Benjamin Bayer   
Zug 41
Zepter
  Danny Straatmann  
Zug 15
Reichsapfel
  Ralf Maas  
Zug 24
rechter Flügel
  Uwe Kossack  
Zug 36
linker Flügel
  Johannes Cornelissen  
Zug 3
         
Maikönig 2016
  Marc Horstmann  
Zug 24


 

 

Eine gut gelaunte Gruppe Jungschützen fuhr am Samstag den 23.04.2014, zum Bezirksjungschützentag in Empel, wo Colin Rupperath und Niklas Jansen am Bezirksprinzenschießen teilnehmen durften. Neben dem Prinzenschießen sorgte auch ein ausgefallenes Rahmenprogramm für Unterhaltung. Beim Menschenkickerturnier erreichte der Nachwuchs einen guten dritten Platz. Nach der Siegerehrung des Rahmenprogramms fand die des Prinzenschießens statt, wo sich Colin Rupperath mit sensationellen 30 von 30 Ringen bei den Schülern durchsetzen konnte. Colin ist somit auch für das Schießen um die Diözesan- und Landesschülerprinzenwürde berechtigt. Für Niklas hat es Leider nicht gereicht unter die ersten Plätze zu kommen.

Unsere Hüthumer Nachbarn der St. Georg-Schützen komplettierten das tolle Eltener-Hüthumer Gesamtergebnis, da Tobias Johannsen den Titel des Bezirksjugendprinzen erringen konnte.

Der Bezirksjungschützentag 2017 findet somit nun „in de Buurt“ in Hüthum bei der Bruderschaft St. Georg Hüthum-Borghees statt.

Auf diesem Wege gratulieren wir den Titelträgern aus Elten und Hüthum rechtherzlich und sind besonders stolz auf Colin, der die Reihe der tollen Erfolge unserer Jungschützen der vergangenen Jahre fortsetzt.

 

Bezirksschülerprinz 2016bBezirksschülerprinz 2016a

... in knapp 1 Woche ist es endlich soweit... die grünen Jacken können rausgeholt werden. Die Emmericher Schützenfest-Saison startet bei uns in Elten.

Am Samstag, den 30.04.2016 suchen wir für „unser“ Stadtkönigspaar Heike & Henry würdige Nachfolger.
Den Königen aus allen 8 Emmericher Vereinen drücken wir die Daumen, unserem Theo aus Elten drücken wir diese natürlich etwas fester.
Wir hoffen auf tolles Wetter, gute Stimmung und eine rege Teilnahme aus allen Ort...steilen. Dann steht einem tollen Fest nichts im Wege und es kann locker flockig in den Mai getanzt werden.

Tags darauf startet für die Eltener Schützen das Maifest. Hier konnte im letzten Jahr unser Schützenbruder Henk Velders vom 4. Zug die Mai- und Vizekönigswürde unserer Bruderschaft erringen.

Wie man auf dem Foto erkennen kann, war die Freude darüber sehr groß.

IMG 7788

12998260 1672408609691527 4782445439782138227 o

Fleißig waren am vergangenen Samstag unser König Theo III., Stadtkönig Henry I. sowie Brudermeister Heinz Wienhoven.
 
Bei der diesjährigen traditionellen Baumpflanzaktion der Emmericher Schützengemeinschaft 1969 e.V. wurden durch die amtierenen Könige der einzelnen Emmericher Vereine sowie deren Brudermeister/Direktoren in diesem Jahr in Oberhüthum bei strahlendem Sonnenschein die "königlichen" Bäume gepflanzt.
Praesentation1
baum4 baum3 Baum1
 

 

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
155281